Google bietet mit dem Traffic Estimator ein tolles Tool an, das dabei helfen kann das Potenzial von Domains zu erkennen. Es zeigt, wie oft nach einem bestimmten Keyword monatlich bei Google gesucht wird. Diese Werte sind perfekt dafür geeignet, zu erkennen, ob es sich lohnt eine Domain zu registrieren oder zu kaufen.
Mit vielen Domains lässt sich dank Domainparking geld verdienen. Hierzu dient vor allem Type-In-Traffic und Direct-Navigation-Traffic. So wird der Besucherstrom bezeichnet, der ohne den Umweg über Suchmaschinen oder Hyperlinks, durch Direkteingabe der Domain in den Browser, auf die Webseite gelangt.
Auch für kleine Blogs ist wichtig, eine eigene Domain zu haben. Hier erfährst du, wie du kostengünstig gute freie Domains für deinen Blog finden kannst. Außerdem erfährst du die Vorteile einer eigenen Domain selbst für kleine Blogs.
Mit einer whois Abfrage lässt sich schnell und einfach der Domaininhaber ermitteln und wem eine Website gehört. Hier zeigen wir euch die besten Whois-Tools und wie man schnell und einfach eine kostenlose Whois-Abfrage durchführt.
Dese Domain Grundlagen enthalten Informationen über technische Funktionsweise von Domains und Subdomains. Dieses Kapitel ist vor allem für Neueinsteiger interessant, die wissen wollen, wie Domains funktionieren und was am Domainmarkt tatsächlich gehandelt wird.